Linz-Land: Aufmerksamer Zeuge hilft bei Klärung eines Diebstahls

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
05 Apr 17:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nur dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen ist die Klärung eines Diebstahls zu verdanken.

Ein 17-jähriger rumänischer Staatsbürger stahl am 5. September 2016 eine Smart Watch im Wert von 449 Euro aus einem Elektronikgeschäft in Pasching.
Am 12. Jänner 2017 verkaufte er diese auf der Straße um 50 Euro an einem ihm unbekannten Mann, einem 24-jährigen Amstettner. Dieser Verkauf wurde von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, der die Polizei Traun verständigte. Unmittelbar danach konnten die Polizisten den Käufer der Uhr anhalten und die Uhr sicherstellen.

Der Dieb war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vor Ort. Im Zuge der Ermittlungen konnte der Rumäne als Verkäufer, sowie als Beschuldiger zum Diebstahl ausgeforscht werden. Der Mann ist geständig. Die Uhr wurde dem Elektronikgeschäft wieder ausgefolgt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg