Linz- Land: Alko- Drogenlenker ohne Führerschein verursacht Verkehrsunfall

Slide background
Foto: Alkoholtest Auto / Symbolbild
17 Jul 15:48 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 21 jähriger, unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehender, führerscheinloser Mann aus dem Bezirk Linz-Land, verursachte in den Morgenstunden des 16. Juli 2017, auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg, Gemeindegebiet Blindenmarkt, einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.
Der Lenker verlor die Herrschaft über den mit 4 Männern besetzten Pkw und fuhr gegen die Mittelbetonwand. Dabei wurde ein links hinten sitzender, 20 jähriger Mitfahrer durch das geschlossene Seitenfenster aus dem Fahrzeug geschleudert.
Nachdem dieser Mitfahrer wieder eingestiegen war, fuhren sie von der Autobahn ab und parkten den Pkw auf einem Abstellplatz, ohne Polizei oder Rettung zu informieren. Ein vorbeikommender Fahrzeuglenker brachte die Personen in das Landesklinikum Amstetten.
Bedienstete der Polizeiinspektion Neumarkt/Ybbs wurden auf das beschädigte Fahrzeug aufmerksam und Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Melk forschten den 21 jährigen als Lenker aus. Er besitzt keinen Führerschein und stand unter Drogen- und Alkoholeinfluss.
Der Lenker verletzte sich leicht, der aus dem Fahrzeug geschleuderte Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Der Sachverhalt wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der Bezirkshauptmannschaft Melk angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer