Linz-Land: 118 Zeitungskassen-Einbruchsdiebstähle geklärt

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Jän 16:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Seitens der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Enns wurden in den vergangenen Wochen intensive Ermittlungen hinsichtlich aufgebrochener Zeitungskassen geführt. Dabei konnten mehrere Jugendliche und Erwachsene Personen ermittelt werden, die in wechselweiser Zusammensetzung im Zeitraum 2015 bis 30.10.2016 Zeitungskassen aufbrachen und ausleerten, vorwiegend im Ennser Stadtgebiet.

Weiters wurde im Zuge der Ermittlungen eine gestohlene Sportarmbrust samt Zielfernrohr mit einer Zugkraft von 200 ibs sichergestellt. Insgesamt wurden somit in den letzten Wochen 118 Zeitungskassen-Einbruchdiebstähle aufgeklärt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg