Linz: Knapp 1.900 Einsätze für den Ordnungsdienst im Juli

Slide background
Linz
11 Aug 15:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bettelei seit Einführung des sektoralen Verbotes konstant niedrig

Die MitarbeiterInnen des Ordnungsdienstes wurden im Juli 1.894 Mal aktiv. Dieser Wert knapp unter der 2000er-Marke entspricht dem Trend, der sich seit Jahren in den Sommermonaten abzeichnet. Besonders erfreulich ist, dass die Einsätze bei der Bettelei seit der Einführung des sektoralen Bettelverbotes in der Innenstadt konstant niedrig bleiben. In dieser Kategorie mussten die Teams im Juli lediglich 62 Mal einschreiten, sogar um 21 Mal weniger als im Juli des Vorjahres. Zum Vergleich wurden im ersten Halbjahr 2016 mehr als 1.000 Einsätze wegen unerlaubter Bettelei dokumentiert, heuer waren es insgesamt 375. „Die Einführung des sektoralen Bettelverbotes zeigt auch längerfristig die gewünschte Wirkung. Bei der Kontrolle der Verordnung funktioniert die Zusammenarbeit des Ordnungsdienstes mit der Polizei hervorragend“, lobt Sicherheitsreferent Vizebürgermeister Detlef Wimmer.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg