Linz: Jugendlicher (16) von vier unbekannten Tätern im Park niedergeschlagen und ausgeraubt

Slide background
Symbolbild: Polizei
04 Mai 16:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-Jähriger aus Wilhering wurde am 3. Mai 2017 gegen 16:30 Uhr von vier unbekannten Tätern in einer Parkanlage in der Schumpeter Straße in Linz zusammengeschlagen und ausgeraubt. Einer der Täter würgte das 16-jährige Opfer und forderte die Herausgabe von Geld. Ein anderer Täter schlug mit der Faust auf den 16-Jährigen ein. Weiters wurde das Opfer von einem der unbekannten Männer aufgefordert seine Armbanduhr herzugeben, die sie jedoch zu Boden warfen. Danach flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der 16-Jährige erlitt bei der Attacke Würgespuren am Hals und eine Abschürfung auf der rechten Gesichtshälfte. Das Opfer gab an, die Täter noch nie gesehen zu haben. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Täterbeschreibung: Bei den Tätern handelt es sich um vier männliche Personen mit vermutlich ausländischer Herkunft, Alter zwischen 16 und 19 Jahre, alle waren mit einem Schal vermummt.

Sachdienliche Hinweise zum Überfall bitte an das Stadtpolizeikommando Linz – Kriminalreferat unter der Telefonnummer 059133/45 33 33.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg