Linz: Großeinsatz der Feuerwehr

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
28 Jun 18:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. Juni 2017 kurz vor 13 Uhr kam es in Linz zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Ein 51-jähriger Hausverwalter eines Bürogebäudes in Linz teilte der Polizei mit, dass die Mitarbeiter im Haus einen beißenden Geruch festgestellt haben.
Da ein Gasgebrechen angenommen wurde, wurde vom Hausverwalter die Räumung des Gebäudes veranlasst und die Feuerwehr verständigt.

Die Feuerwehr konnte im Gebäude jedoch kein Gas feststellen. Laut Gebäudeleitung befinden sich auch keine Gasleitungen im Gebäude. Als mögliche Ursache zog die Feuerwehr Kühlgas von einem Getränkeautomaten bzw. Kühlschrankes in Betracht. Die Mitarbeiter klagten über Reizung der Atemwege und wurden vom Roten Kreuz betreut. Insgesamt wurden 15 Personen vorsorglich in den Med Campus III gebracht. Bei dem Einsatz waren fünf Fahrzeuge des Roten Kreuzes sowie ein Notarztfahrzeug in Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg