Linz: Georgischer Serientäter (24) festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
20 Aug 16:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Für einen 24-jährigen Staatsbürger aus Georgien klickten vor kurzem die Handschellen. Dieser wird verdächtigt, seit dem 28. Mai 2017 für mehrere Delikte wie unter anderem Diebstahl, Urkundenunterdrückung sowie schwerer Betrug im Stadtgebiet von Linz verantwortlich zu sein. Beim Antreffen durch Polizeibeamte wies sich der Tatverdächtige immer wieder mit gefälschten Ausweisen aus, dies erschwerte die gemeinsamen Ermittlungsarbeiten der Polizeiinspektionen Kleinmünchen und Dornach ungemein. Aufgrund von sichergestellten Fingerabdrücken konnte letztendlich ein Bezug zu seiner Identität hergestellt werden. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde am 26. Juli 2017 eine Festnahmeanordnung gegen den 24-Jährigen erwirkt. Am 11. August 2017 wurde der Tatverdächtige in der Hamerlingstraße angetroffen und festgenommen. Der 24-Jährige zeigte sich bei den Einvernahmen zu den gegen ihn erhobenen Anschuldigungen weitestgehend geständig. Er wurde in die Justizanstalt Linz überstellt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg