Linz: Fußgänger von Pkw erfasst

Slide background
Symbolbild: Rettung
26 Jän 13:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 18-jähriger Fußgänger aus Linz war am 26. Jänner 2017 gegen 7:30 Uhr im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Turmstraße – Wienerstraße unterwegs. Laut Zeugenaussage rannte er von der Straßenbahnhaltestelle offensichtlich trotz Rotlicht über den Schutzweg Richtung Turmstraße. Ein 21-jähriger Autofahrer aus St. Valentin dürfte ihn übersehnen haben und erfasste den Fußgänger. Der 18-Jährige wurde zur Seite geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er wurde nach der Erstversorgung in das Kepler Universitätsklinikum Med Campus III eingeliefert. Der 18-Jährige ist außer Lebensgefahr.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg