Linz: Fünf Schwarzafrikaner gingen anscheinend auf Afghanen los

Slide background
Symbolbild: Polizei
25 Jun 15:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24. Juni 2017 fuhren mehrere Polizeistreifen gegen 23 Uhr in die Linzer Schubertstraße wegen einer Lärmerregung. Noch bevor sich die Polizisten um diese kümmern konnten, machte sich bereits ein 26-jähriger Afghane bemerkbar. Der Mann war am Oberarm verletzt und gab an, von mehreren Schwarzafrikanern überfallen worden zu sein. Weiters raubten sie ihm sein Fahrrad und einer der Täter verletzte ihn dabei mit einer zerbrochenen Flasche am Oberarm.

Der 26-Jährige gab weiters an, dass ein Freund ebenfalls mit dieser Flasche attackiert wurde und eine Verletzung am Bauch davon trug. Aufgrund des Tumultes verlor er seinen Freund aus den Augen. Die unbekannten Täter flüchteten Richtung Dinghoferstraße. Die Polizisten konnten in der Nähe fünf Verdächte antreffen. Ob sie daran beteiligt waren, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg