Linz: Fünf Drogenlenker bei Schwerpunktkontrollen aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Feb 07:38 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Schwerpunktkontrollen in den Nächten zum 3. bzw. 4. Februar 2018 im Stadtgebiet von Linz durch die Landesverkehrsabteilung wurden insgesamt fünf Drogenlenker, alle männlich und im Alter zwischen 20 und 25 Jahren, aus dem Verkehr gezogen. Alle Lenker wurden auf Kokain positiv getestet, Amtsärzten vorgeführt und für fahruntauglich befunden.
Ein Fahrzeuglenker touchierte beinahe einen Streifenwagen und versuchte mit weit über 100 km/h unter Missachtung des Rotlichtes einer Verkehrsampel sich der Kontrolle zu entziehen, er konnte aber von einer anderen Streife gestellt werden. Der Lenker besitzt kein Führerschein und stand unter erheblichem Drogeneinfluss.
Ein weiterer Fahrzeuglenker konnte sich nicht ausweisen, er war aber den Beamten von einer früheren Kontrolle bekannt, bei der ihm damals schon den Führerschein wegen Drogen im Straßenverkehr abgenommen wurde. Auch dieses Mal stand er wieder unter Drogeneinfluss.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg