Linz: Frontalcrash fordert Schwerverletzten

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 06:58 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 36-jähriger Lenker übersah in der Innenstadt beim Linksabbiegen den Wagen einer Linzerin (42)

LINZ. Bei einem Abbiegemanöver auf der Kreuzung Weißenwolffstraße – Gruberstraße in Linz kam es Dienstagnachmittag zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem eine 42-jährige Frau schwer verletzt wurde.

Ein 36-Jähriger aus Unterweißenbach (Bezirk Freistadt) war geggen 16.15 Uhr mit seinem Kombi auf der Weißenwolffstraße zur Kreuzung mit der Gruberstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen übersah er den Pkw einer 42-jährigen Frau, sodass beide Fahrzeuge ungebremst zusammenkrachten. Die Linzerin musste schwer verletzt in das UKH Linz gebracht werden. Laut Polizei erlitt sie mehrere Knochenbrüche. Der 36-Jährige wurde leicht verletzt in das AKH Linz transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: