Linz: Frau in der Wankmüllerhofstraße auf offener Straße sexuell belästigt - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Sexuelle Belästigung / dmitrimaruta / Fotolia / Symbolbild
21 Nov 14:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Eine 19-jährige Linzerin war in der Wankmüllerhofstraße am 15. November 2018 gegen 20:40 Uhr unterwegs. Ein Mann im Alter zwischen 19 und 21 Jahren und vermutlich asiatischer Abstammung folgte ihr. Bei einer Stelle, die von der Straße nicht gut einsehbar war, überholte er die Frau und sprach die Frau sehr sexistisch an. Nachdem sie mehrmals den Täter aufforderte, sie in Ruhe lassen, wandte sich der Täter kurz ab und griff ihr anschließend auf das Gesäß. Sie stieß den Täter weg und versetzte ihm eine Ohrfeige. Dieser flüchtete daraufhin. Am 21. November 2018 sah sie den unbekannten Täter gegen 7 Uhr erneut. Schließlich erstattete die Frau Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen laufen.

Zweckdienliche Hinweise zum Täter bitte an den Dauerdienst des Stadtpolizeikommandos Linz unter 059133 45 3333.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg