Linz: Frau beim Joggen sexuell belästigt

Slide background
Symbolbild: Polizei
12 Mai 18:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12. Mai 2018 war eine 43-jährige Linzerin gegen 9 Uhr auf der Donaulände in Linz Richtung Pleschinger See joggen. Wenige hundert Meter nach dem für den aktuellen Brückenbau aufgestellten Baustellentunnel lief plötzlich ein Mann über die Böschung zu ihr herunter. Bereits beim Hinlaufen griff er sich in die Hose. Anschließend wurde er langsamer und führte vor der Frau sexuelle Handlungen durch. Anschießend lief er in eine andere Richtung weiter. Die Frau erstatte Anzeige bei der Polizei.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 40 bis 50 Jahre alt, 180 bis 185cm groß, bekleidet mit dunkler Kappe, blauem T-Shirt und dunkler Hose, sportlicher Typ.

Eventuelle Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Kaarstraße, Telefonnummer 059 133 4584.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg