Linz: Fliegerbombe bei Grabung am VOEST-Werksgelände entdeckt

Slide background
Foto: Fliegerbombe / Symbolbild
13 Mär 18:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Grabungsarbeiten im Linzer VOEST-Werksgelände wurde am 13. März 2018 um 12:15 Uhr eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden. Ein Sperrkreis von 100 Meter wurde umgehend eingerichtet. Ein Sprengstoffkundiges Organ der Polizei (SKO) und der Entschärfungsdienst wurden verständigt. Der Beamte des Entminungsdienstes stellte fest, dass bei der gefundenen Bombe der Zünder fehlte und somit keine Gefahr bestand. Die Bombe wurde vom Entminungsdienst ordnungsgemäß abtransportiert und der Sperrkreis konnte aufgehoben werden. Es waren keinerlei Verkehrssperren erforderlich.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg