Linz: Feines Gespür der Polizei - Urkundenfälschung aufgedeckt

Slide background
Symbolbild: Polizei
07 Feb 20:33 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gutes Gespür bewiesen Autobahnpolizisten aus Haid am 6. Februar 2017 bei der Kontrolle eines Renault Espace mit italienischen Kennzeichen bei der Betriebsumkehre Ansfelden auf der A1.

Der 43-jährige Lenker aus Traismauer wies um 15:50 Uhr einen Kaufvertrag vor, wonach der Wagen von einem Italiener erworben wurde. Die Überprüfungen durch das Polizeikooperationszentrum Thörl Magern ergaben, dass die Kennzeichen bis 2015 für einen Fiat ausgegeben waren und der Renault Espace nie in Italien registriert war. Eine Person mit den am Kaufvertrag angeführten Daten existiert in Italien nicht.

Gegen den 43-Jährigen bestand eine Aufenthaltsermittlung des LG Wien wegen Verdachts des Betruges. Er wird wegen Urkundenfälschung der Staatsanwaltschaft Linz sowie wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg