Linz: Faustschläge nach Unfall am Zebrasteifen

Slide background
Regionews
14 Jän 12:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Faustschläge musste am 13. Jänner 2017 ein 39-jähriger Linzer einstecken, nachdem er mit seinem Pkw am Schutzweg einen 40-jährigen Schlosser angefahren hatte.
Der Linzer fuhr um 23:40 Uhr auf der Lastenstraße und wollte die Franckstraße in Richtung Liebigstraße überqueren. Zu diesem Zeitpunkt benützten der Schlosser und dessen 17-jähriger Sohn, beide ebenfalls aus Linz, den Schutzweg, um die Liebigstraße zu überqueren.


Dabei wurde der 40-Jährige vom Pkw des 39-Jährigen, der zwar eine Vollbremsung eingeleitet hatte, erfasst und zu Boden geschleudert.
Nachdem der Pkw-Lenker an der Unfallstelle angehalten hatte, stürmte der 17-Jährige auf ihn los und schlug ihn nieder. Am Boden liegend wurde der 39-Jährige von dem Burschen durch Faustschläge im Gesicht verletzt.


Der Schlosser wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem Notarzt ins UKH verbracht. Der Pkw-Lenker erlitt durch die Schläge Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins MedCampus III eingeliefert.


Laut Zeugen überquerten die beiden Männer den Schutzweg trotz Rotlichts.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg