Linz: Erweiterter Kindergarten Commendastraße wird am 9. Oktober eröffnet

Slide background
Foto: Stadt Linz
02 Okt 12:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mehr Platz für Kinder

Der Kindergarten an der Commendastraße 3 in Dornach wurde erweitert und das ursprüngliche Gebäude von der Stadt Linz adaptiert. Die offizielle Eröffnung der ausgebauten Kinderbetreuungseinrichtung findet am Montag, 9. Oktober 2017, um 16 Uhr im Beisein von Bürgermeister Klaus Luger, Infrastrukturreferent Stadtrat Markus Hein, Liegenschaftsreferentin Stadträtin Regina Fechter und der Referentin für die Kinder- und Jugend-Services, Mag.a Eva Schobesberger, statt.

Mit der Erweiterung wurde Raum für zusätzliche 69 Kindergarten- und 36 neue Krabbelstubenplätze geschaffen. Im Kindergarten können insgesamt 138 Kinder betreut werden. Im Detail erhielt der ebenerdige Kindergarten einen zweigeschoßigen Zubau mit verglastem Verbindungsgang. Dadurch finden jetzt auf jeder Ebene drei Gruppenräume Platz. Überdachte Terrassen und Balkone sowie Spielflächen in den geräumigen Fluren prägen das attraktive Gestaltungskonzept. Für die Realisierung nach Plänen des Linzer Architekturbüros Karrer-Öhlinger wurden etwa 3,6 Millionen Euro aufgewendet.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg