Linz: Drogenlenker flüchtete vor Polizei

Slide background
Symbolbild: Polizei
25 Jun 15:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25. Juni 2017 kam gegen 7:50 Uhr einer Polizeistreife auf der Dauphinestraße ein Auto entgegen. Als der Funkwagen wendete, erhöhte der Pkw die Geschwindigkeit und fuhr bei Rotlicht über eine Kreuzung. Trotz Nachfahrt mit 120 km/h auf der Wiener Straße entfernte sich der flüchtende Pkw vom Funkwagen und geriet außer Sicht.

Das Auto wurde im Ebersberger Schlossweg ohne Lenker abgestellt vorgefunden. Der offensichtliche Lenker, ein 35-jähriger Linzer, konnte von den Polizisten in einer Tankstelle angetroffen werden. Er gestand mit dem Auto gefahren zu sein. Weiters konnte er keinen Führerschein vorweisen, weil er keine Lenkberechtigung besitzt. Ein Drogentest verlief positiv und eine amtsärztliche Untersuchung ergab eine Fahruntauglichkeit. Ihm wurde der Schlüssel abgenommen und er wird wegen mehrerer Vergehen angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg