Linz: Drogendealer geschnappt - über 50 Konsumenten ausgeforscht

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
04 Jul 09:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach akribischer Ermittlungsarbeit ist ein 30-jähriger deutscher, beschäftigungsloser Staatsbürger verdächtig, im Zeitraum von Juni 2015 bis April 2017 qualitativ hochwertiges Crystal Meth in Potucky (Tschechien) erworben zu haben. Anschließend brachte er die Drogen in einem Auto nach Österreich und weiter nach Linz. Der Beschuldigte trieb im Großraum Linz offensichtlich schwunghaften Handel mit der synthetischen Droge. Der Beschuldigte wurde am 3. April 2017 unmittelbar nach dem Grenzübergang Suben bei dem Suchtgiftschmuggel erwischt. Er zeigte sich teilweise geständig.

Es konnten im Zuge umfangreicher Ermittlungen vier durchwegs einschlägig vorbestrafte Abnehmer bzw. Subverteiler ausgeforscht werden. Zwei Beschuldigte, ein 27-jähriger Linzer und ein 31-jähriger Linzer, befinden sich in der Justizanstalt Linz in Untersuchungshaft. Die anderen wurden auf freiem Fuß angezeigt. Außerdem konnten rund 50 Suchtgiftabnehmer ausgeforscht und ebenfalls bei der Staatsanwaltschaft Linz zur Anzeige gebracht werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg