Linz: Drogen und Elektroschocker bei 20-Jährigem sichergestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mär 09:40 2015 von S. C. Print This Article

Der 20-Jährige war bei einer Verkehrskontrolle mit Drogen erwischt worden. In seiner Wohnung fand die Polizei dann neben Cannabis und Speed auch einen als Handy getarnten Elektroschocker

LINZ. Cannabis-Kraut und Amphetamin, vermutlich Speed, entdeckten am Mittwoch Polizeibeamte bei einer Kontrolle auf der A7 in Linz im Auto eines 20-Jährigen.

Der 20-Jährige wurde am Mittwochabend gegen 18:15 Uhr auf der Mühlkreis Autobahn in Linz kontrolliert, nachdem er Polizisten der Landesverkehrsabteilung wegen seiner Fahrweise aufgefallen war. Im Auto des Gallneukirchners entdeckten die Beamten Cannabis-Kraut und Amphetamin. Der Lenker wurde daraufhin dem Amtsarzt vorgeführt, der eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel feststellte. 

Dem 20-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Im Verlauf seiner Vernehmung ergab sich der Verdacht des Suchtmittelhandels. Bei einer freiwilligen Nachschau in seiner Wohnung fanden die Polizisten weitere Suchtmittel (Cannabis und Amphetamin). Auch ein Elektroschocker, getarnt als Mobiltelefon, wurde sichergestellt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde verhängt. Der Gallneukirchner muss mit mehreren Anzeigen rechnen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.