Linz: Brand im Kindergarten Scharmühlwinkel - Kindergartenleiterin evakuierte 160 Kinder

Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Linz
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Linz
11 Mär 10:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Kindergarten Scharmühlwinkel 11 kam es in der Küche zu einem Entstehungsbrand am E-Herd. Obwohl das Feuer bereits auf den Dunstabzug übergriff, konnte durch das engagierte Eingreifen zweier Kindergartenmitarbeiterinnen der Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr mittels Löschdecke und Pulverlöscher gelöscht werden.

Gleichzeitig wurde durch die Kindergartenleiterin die Evakuierungsmaßnahmen für die ca. 160 Kinder unverzüglich eingeleitet. Seitens der Feuerwehr wurden noch Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.


Quelle: Berufsfeuerwehr Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg