Linz: Bio-Kaffeerösterei eröffnete am Südbahnhofmarkt

Slide background
Foto: Stadt Linz
22 Sep 15:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Start am Dienstag, 18. September

Am Dienstag, 18. September, öffnete Chef-Diplom-Kaffeesommelier und Röstmeister Kurt Traxl offiziell die Pforten seiner Bio-Kaffeerösterei am Südbahnhofmarkt. „Der neue Kaffeeladen mit zahlreichen hochwertigen Kaffeeröstungen bereichert das vielfältige und hochwertige Angebot am Markt“, freut sich der für Wirtschaft und Märkte zuständige Vizebürgermeister Bernhard Baier über den „Neuen“ am Südbahnhofmarkt, der seiner Koje auch äußerlich einen völlig „neuen Anstrich“ verpasst hat. Die Bio-Kaffeerösterei mit einer großen Auswahl an Kaffeespezialitäten füge sich optimal in den Branchenmix vor Ort ein, der Regionalität, Frische und Qualität sowie auch Nachhaltigkeit widerspiegelt, so Baier. „Es freut mich besonders, dass die Kunden auch eine eigene Südbahnhofmarkt-Röstung erwartet, die sie vor Ort verkosten aber auch mit nach Hause nehmen können.“ Mit derartigen Produkten werde ein weiteres Stück Markt-Identität geschaffen.

Traxl plant unter anderem Ende des Jahres einen Weltrekordversuch am Südbahnhofmarkt. Er will den Zubereitungsrekord von 623 Espressi in einer Stunde schlagen und es damit ins Guinness Buch der Rekorde schaffen.

In der Kaffeerösterei Kurt Traxl in Engerwitzdorf werden die hochwertigen Bohnen veredelt. Die Kaffeebohnen werden fair gehandelt und sind bio-zertifiziert.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg