Linz-Bindermichl: Massive Bedrohung eines Afghanen bei Unfall "Ich stech dich ab"

Slide background
Foto: Unfall Autos / Symbolbild
15 Aug 08:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. August 2017 gegen 15:20 Uhr fuhr ein 50-jähriger Kraftfahrer aus der Steiermark mit einem Sattelzugfahrzeug in Linz auf der A7 in Richtung Nord. Im Tunnel Bindermichl kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden zwischen dem Sattelzufahrzeug und einem Pkw-Lenker.
Beim Datenausgleich kam es zu Wortgefechten zwischen dem 50-Jährigen und einem 33-jährigen afghanischen Asylwerber, welcher als Mitfahrer im beteiligten Pkw saß und dieser bedrohte den Kraftfahrer mit den Worten "Ich steche dich ab". Im Zuge der Unfallaufnahme durch eine Motorradstreife wurde der 33-Jährige immer wieder lautstark. Nach Eintreffen weiterer Polizeistreifen konnte die Lage schnell beruhigt werden.
Im Zuge der Amtshandlung bekam die ebenfalls im Pkw befindliche schwangere Lebensgefährtin des 33-Jährigen plötzlich Bauchschmerzen. Sie wurde mit dem OÖRK ins KUK MED Campus IV gebracht.
Der 33-Jährige wird wegen gefährlicher Drohung der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg