Linz: Bewaffneter Raubüberfall auf Trafik - Vorausinfo

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Jul 21:54 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 21. Juli 2017 um 12:56 Uhr betrat ein vorerst unbekannter Täter eine Trafik in der Linzer Innenstadt. Dies wurde von einem Passanten beobachtet, der sogleich den Notruf 133 betätigte. Der Zeuge wurde vom Notrufbeamten am Notruf gehalten, sodass noch das Verlassen des Täters der Trafik und die Flucht zu Fuß gemeldet werden konnte. Der Täter konnte sogleich im Anschluss um 12:59 Uhr in einem nahegelegenen Park von einer Polizeidiensthundestreife mit Waffe und Beute gestellt werden. Die Faustfeuerwaffe war scharf und geladen. Täter wurde festgenommen und wird derzeit von Beamten des Landeskriminalamtes Oberösterreich einvernommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer