Linz: Betrunkener Unfallenker zu Haftstrafe verurteilt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 21:04 2015 von P. L. Print This Article

Der Pensionist (71) war mit 2,39 Promille im Blut auf der B3 in den Gegenverkehr gekracht. Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt. Das Urteil: vier Monate unbedingt, weitere acht Monate auf Bewährung.

LINZ/BEZIRK PERG. Weil ein 71-Jähriger im November stark alkoholisiert einen Autounfall mit zwei Schwerverletzten verursacht hatte, wurde er am Montag in Linz zu einer Haftstrafe verurteilt. Das Urteil - zwölf Monate Haft, davon vier unbedingt und acht bedingt auf Bewährung - ist noch nicht rechtskräftig.


 
Drei Schwerverletzte nach Crash auf B3


Der Mann aus dem Bezirk Perg war Ermittlungen zufolge mit 2,39 Promille Blutalkoholgehalt auf der B3 Donaubundesstraße in Schlangenlinien unterwegs gewesen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Nachdem einige Autos noch ausweichen konnten, krachte der 71-Jährige gegen einen Audi, dessen Fahrer und Beifahrerin schwer verletzt wurden. Auch der Alkolenker trug schwere Verletzungen davon.


 


Der Pensionist zeigte sich beim Prozess geständig, gab aber an, keine Erinnerungen mehr zu dem Unfall zu haben. An einen Besuch am Christkindlmarkt samt "drei Achterl und einem Punsch" könne er sich jedoch noch erinnern.

www.fotokerschi.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: