Linz: Betrunkene (47) verursacht Unfall mit mehreren Autos auf der A7

Slide background
Autounfall - Symbolbild

19 Okt 04:53 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 18. Oktober 2018 um 17:30 Uhr in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand (1,02 Promille) mit einem Pkw in Linz auf der A7, Richtungsfahrbahn Nord.

Auf der Rampe 3, Km 0,350 übersah er den vor ihm fahrenden Pkw, gelenkt von einem 52-Jährigen aus Linz, und fuhr auf diesen auf.

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw des Linzers auf den vor ihm fahrenden Pkw, gelenkt von einem 31-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, geschoben.
Der 52-Jährige wurde nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in den Med Campus III gebracht.

Für die Dauer der Personen - und Fahrzeugbergung war die Auffahrtsrampe 3 für den gesamten Verkehr gesperrt, wodurch es zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen kam. Dem 47-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Anzeigen folgen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg