Linz: Betrüger gaben sich als Handwerker aus

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Jun 13:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. Juni 2018 um 10 Uhr erstattete ein 69-Jähriger aus Linz-Urfahr Anzeige bei der Polizei aufgrund eines Betruges durch Dacharbeiter.
Fünf englischsprachige männliche Täter verleiteten ihn bei einem Hausbesuch an seiner Wohnadresse in der Zeit von 9. Juni bis 13. Juni 2018 unter Vortäuschung von Reinigungs-, Reparatur- und Versiegelungsarbeiten zur Leistung von vier Teilzahlungsbeträgen von insgesamt mehreren Tausend Euro in bar. Die Täter verlangten das Geld immer im Vorhinein, obwohl noch keine Leistung erbracht war. Nach der letzten Teilzahlung, die angeblich für die Besorgung eines Baukranes notwendig gewesen wäre, flüchteten die Täter mit einem silberfarbenen Van. Die Täter hatten bereits am 9. Juni 2018 bei einem 76-Jährigen Urfahraner am Hausdach gleichartige Arbeiten verrichtet und forderten von diesem 2.000 Euro. Der 76-Jährige bezahlte jedoch nicht den gesamten Betrag. Als Zahlungsbestätigung wurde beiden lediglich ein Betrag handschriftlich mit Unterschrift auf einem Blockzettel der Opfer geschrieben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg