Linz: Besoffener Linzer (39) krachte in den Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Mai 17:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 39-Jähriger aus Linz fuhr am 16. Mai 2017 gegen 21 Uhr auf der B1, Wiener Straße Richtung Linz. Ein 38-Jähriger aus Leiben (NÖ), Bezirk Melk, lenkte sein Wohnmobil zur gleichen Zeit auf der B1 stadtauswärts Richtung Asten.

Etwa 200 Meter vor der Kreuzung mit der Pichlingerstraße kam der Lenker des Pkw von seinem Fahrstreifen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem Wohnmobil. Der 38-Jährige wollte noch nach rechts ausweichen, geriet jedoch auf das Straßenbankett und kippte seitlich mit seinem Fahrzeug um. Ein Alkotest beim Pkw-Lenker ergab eine Alkoholisierung von 1,6 Promille. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Der Lenker des Wohnmobiles wurde leicht verletzt. Die B1 war etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg