Linz: Besoffener Autofahrer fuhr auf Straßenbahnschienen

Slide background
Foto: Straßenbahn / Symbolbild
15 Mai 07:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizeibeamte wurden am 13. Mai 2017 um 22:45 Uhr in den Bereich Traunbrücke beordert, da dort angeblich ein Pkw auf den Straßenbahnschienen fuhr. Vor Ort eingetroffen konnten die Polizeibeamten einen Pkw unterhalb der Brücke am Traunradweg feststellen. Der Lenker, ein 42-Jähriger aus Linz, saß am Fahrersitz und konnte weder vor noch zurück, da er mit seinem Pkw am Geländer eingeklemmt war.

Über die Fahrer- bzw. Beifahrertür konnte der Mann das Auto nicht verlassen, da die Türen sich nur mehr ca. zehn Zentimeter öffnen ließen. Daraufhin kletterte ein Polizist über das Fahrzeug und forderte den Lenker auf, das Auto über den Kofferraum und die mittlerweile geöffnete Heckklappe zu verlassen. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Der Führerschein wurde dem 42-Jährigen abgenommen und Anzeige erstattet. Die Bergung des Pkw wurde durch die Feuerwehr durchgeführt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg