Linz: Autolenker (83) fuhr in Straßenbahnunterführung

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mai 14:28 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Straßenbahnverkehr musste kurzfristig unterbrochen werden

LINZ. Für eine kurzfristige Betriebsunterbrechung des Straßenbahnverkehrs in Linz sorgte ein 83-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten.

Der offenbar verwirrte Mann war am Mittwoch gegen 8 Uhr mit seinem Pkw
an der Goethekreuzung auf den selbständigen Gleiskörper der Straßenbahnunterführung zum Linzer Hauptbahnhof eingebogen. Bei der Einfahrt in den Tunnel wurde bei den Linz Linien sofort Alarm ausgelöst und der Straßenbahnverkehr unterbrochen. Der 83-Jährige kam an der Haltestelle Hauptbahnhof hinter einer Straßenbahn zum Stehen. Der Fahrer der Straßenbahn machte den 83-Jährigen auf seinen Fehler aufmerksam und lotste ihn in der Wiener Straße aus der Untertunnelung. Dort wurde er von einer Streife der Linz AG und von Polizisten empfangen und das Fahrzeug von den Gleisen entfernt. Gefährdet oder verletzt wurde niemand. Es entstanden auch keine Beschädigungen. Es kam lediglich zu einer kurzfristigen Behinderung.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: