Linz: Auto von Sattelschlepper gegen Leitschiene geschleudert

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
05 Aug 07:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. August 2017 um 16:40 Uhr fuhr ein türkischer Kraftfahrer mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der A1 in Fahrtrichtung Wien. Im Stadtgebiet von Linz platzte der linke Vorderreifen des Sattelzugfahrzeuges und schleuderte quer über alle drei Fahrstreifen gegen die Mittelleitschiene, welche dadurch auf einer Länge von ca. 80 Meter beschädigt wurde. Ein neben dem Sattelkraftfahrzeug fahrender Pkw-Lenker, ein 45-Jähriger aus St. Florian wurde von diesem erfasst und gegen die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand geschleudert. Der Pkw kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Das Sattelkraftfahrzeug kam etwas weiter vorne am Pannenstreifen zum Stehen.
Der 45-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung ins UKH Linz gebracht.
Im Zuge der Unfallaufnahme bzw. für die laufenden Bergearbeiten wurde der rechte Fahrstreifen für den gesamten Fahrzeugverkehr für die Dauer von ca. zwei Stunden gesperrt. Der Rückstau erstreckte sich auf eine Länge von ca. zehn Kilometer.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg