Linz: Ausstellung „Ausgezeichnet“ mit Werken von Landeskulturpreisträgern im LH-Foyer

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mär 09:46 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

"Bestätigung für großartige künstlerische Positionen", so Landeshauptmann Josef Pühringer - geöffnet ist die Ausstellung noch bis Juni

LINZ. Unter dem Titel „Ausgezeichnet“ sind ab sofort Arbeiten von 20 Landeskulturpreisträgern aus dem Zeitraum von 1990 bis heute im Foyer des Büros von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer im Linzer Landhaus zu sehen. Bei der Eröffnung am 24. März waren neun Künstlerinnen und Künstler auch persönlich dabei.
 
"Seit dem Jahr 1956 ist die Vergabe von Kulturpreisen ein wesentliches Instrument der Kulturförderung des Landes Oberösterreich. Die Landeskulturpreise sind Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für ein kulturelles Wirken. Sie sind aber auch Ausdruck der kulturpolitischen Verantwortung für Künstlerinnen und Künstler in Oberösterreich und eines respektvollen Umgangs mit ihnen", unterstrich Kulturreferent Pühringer bei der Ausstellungseröffnung.

Die Ausstellung „Ausgezeichnet - Werkbeispiele der Landeskulturpreisträgerinnen und Landeskulturpreisträger von 1990 bis heute“ im Foyer des Büros von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer im Linzer Landhaus, 2. Stock, ist noch bis Juni während der Bürozeiten geöffnet.

Im Bild v.l.
Robert Mittringer, Josef Bauer, Wolfgang Stifter, Theresa Eisenmann, Marga Persson, Evelyn Gyrcizka, Maria Moser, LH Pühringer, Edeltraud Watzl (Witwe von Anton Watzl), Gerhard Knogler, Johann Jascha

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: