Linz: Ars Electronica Center präsentiert neues "Kinderforschungslabor"

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 13:27 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

In sieben Stationen können Vier- bis Achtjährige ihren Wissensdrang spielerisch ausleben

LINZ. Das Linzer Ars Electronica Center (AEC) hat am Montag sein neues Kinderforschungslabor vorgestellt. In sieben Stationen, verbunden mit der Ausstellung „Device Art“, können Vier- bis Achtjährige ihren Forscherdrang ausleben und Technik und Naturwissenschaften spielerisch erfahren.

Das Kinderforschungslabor wird als Pilotprojekt geführt und tritt die Nachfolge der beliebten Ausstellung „Kinder erleben Technik“ an, zu der in den nächsten Wochen alle städtischen Kindergarten- und Hortgruppen in Linz eingeladen werden. Gleichzeitig bildet das Projekt den Startschuss für die Entwicklung eines wesentlich umfangreicheren naturwissenschaftlichen Forschungslabors inklusive der dazugehörigen Vermittlungsformate für Kids.

An der Konzeptentwicklung beteiligt werden ExpertInnen der JKU, pädagogischer Hochschulen, von OTELO (Offenes Technologielabor) sowie den Kinder- und Jugend-Services Linz, die einander Anfang Februar erstmals treffen werden. Konkrete Ergebnisse können voraussichtlich im März präsentiert werden.

Weitere Infos unter: www.aec.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: