Linz: Angriff auf junge Frau geklärt - Zeugin gab entscheidenden Hinweis

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
30 Mär 11:02 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte ein Angriff auf eine junge Frau vom 14. März 2018 in Linz geklärt werden.
Nach dem Zeugenaufruf meldete sich eine Taxifahrerin bei der Polizei, welche am Vortag, 13. März 2018, am Linzer Bahnhof einen Mann beobachtete, wie er gegenüber einem unbekannten Mädchen aufdringlich war. Weiters habe sie diesen Mann auch bereits mehrmals in Linz-Ebelsberg gesehen.
Im Zuge der geführten Ermittlungen konnten die Beamten den Verdächtigen, einen 29-Jährigen aus Linz, ausforschen.
Der Verdächtige zeigte sich in der Einvernahme teilweise geständig. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Zum Artikel über die versuchte Vergewaltigung >>


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg