Linz: Aktuelle Behinderungen im Kreuzungsbereich Altenbergerstr./Hst. Schumpeterstr. (Straßenbahnlinein 1 und 2) - Techniker arbeiten mit Hochdruck an beschädigten Signalleitungen

Slide background
LINZ AG
29 Jun 16:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beschädigte Signalleitungen im Zuge von Gleisarbeiten im Kreuzungsbereich „Altenbergerstraße und Haltestelle Schumpeterstraße“ führen zu Verkehrsbehinderungen

Aus Gründen der Betriebssicherheit werden aktuell die Gleise der Straßenbahnlinien 1 und 2 im Kreuzungsbereich „Altenbergerstraße und Haltestelle Schumpeterstraße“ getauscht.

Beschädigte Signalleitungen führen zu Verkehrsbehinderungen

Zur Regelung des Verkehrs sind in diesem Abschnitt komplexe Signalleitungen verbaut, die nun leider beschädigt wurden.
Die Folge sind mögliche Fehlfunktionen der Ampelanlage, die immer wieder zu Verkehrsbehinderungen führen können.

Akutbehebung im Gange – Bereitschaftsdienst eingerichtet

Die Techniker der LINZ AG LINIEN arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung. Da die Bauarbeiten in diesem Bereich noch bis Mitte Juli andauern,
wurde zusätzlich ein Bereitschaftsdienst eingerichtet. So kann bei neuerlicher Fehlfunktion gegebenenfalls unmittelbar reagiert werden.

Auch bei funktionierenden Lichtzeichenanlagen kann es durch die notwendige und verordnete verminderte Fahrtgeschwindigkeit der Straßenbahnen im Baustellenbereich
zu Verzögerungen kommen. Die LINZ AG LINIEN ersuchen um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und bedauern die Unannehmlichkeiten.


Quelle: LINZ AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg