Linz: ARCHE NOAH Kulturpflanzen-Raritätenmarkt

Slide background
Linz
06 Apr 19:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Samstag, 8. April, von 10 bis 17 Uhr im Botanischen Garten

Am Samstag, 8. April, findet von 10 bis 17 Uhr der ARCHE NOAH Pflanzenmarkt mit Gärtnerei-Raritätenmarkt im Botanischen Garten statt. Auch heuer erwartet die BesucherInnen ein großes Sortiment an Bio-Gemüse-Jungpflanzen. Das Angebot reicht von mehr als 70 verschiedenen Paprika-, Paradeiser-, Salat-, Kohl- und Kürbissorten bis hin zu fast vergessenen Gemüsesorten aus aller Welt, wie Malabarsalat, Scheibengurke, Tomatillo und Knollenziest. Erdäpfelraritäten und ein großes Kräutersortiment dürfen natürlich nicht fehlen. Weiters geben Profis Tipps zu Pflege und Anbau der seltenen Pflanzen. Der Verkauf von Büchern und Bio-Saatgut erhöht zusätzlich die Attraktivität des Marktes. Das Angebot wird heuer erneut durch Verkaufsstände von Gärtnereibetrieben ergänzt.

„Der gemeinnützige Verein ARCHE NOAH macht sich seit vielen Jahren an der Erhaltung und Entwicklung von Kulturpflanzen verdient. In Schiltern bei Langenlois befindet sich das überaus reichhaltige Sortenarchiv. Zum begehrten Pflanzenmarkt im April kommen die Profis mit ihren hochwertigen Produkten und ihrem Fachwissen nach Linz“, begrüßt Grünreferent Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier die gefragte Veranstaltung im Botanischen Garten.

Der Eintritt kostet drei Euro, ermäßigt zwei Euro. Da im Linzer Stadion der Kinder- und Juniormarathon stattfindet, gilt in den umliegenden Straßen ein Halte- und Parkverbot. Das Diözesanhaus erlaubt den BesucherInnen des ARCHE NOAH Pflanzenmarktes ihren Parkplatz an der Kapuzinerstraße zu benützen. Zu Fuß ist der Botanische Garten in maximal zehn Minuten zu erreichen. Die Buslinie 27 hält direkt beim Diözesanhaus, nächster Stopp ist die Roseggerstraße.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg