Linz: 72-jähriger Alkolenker verletzte 93-jährige Pensionistin beim Ausparken

Slide background
Symbolbild: Polizei
26 Feb 00:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 72-jähriger Fahrzeuglenker hatte seinen Pkw am 25. Februar 2017 auf dem Gelände des Südbahnhofmarktes abgestellt. Als er um 14:10 Uhr mit seinem Pkw rückwärts aus der Parklücke fuhr, übersah er eine hinter ihm nächst dem Fahrzeugheck gehende 93-jährige Fußgängerin und stieß mit dieser zusammen. Die Fußgängerin wurde dadurch zu Boden gestoßen und verletzte sich am Hinterkopf. Sie war nicht ansprechbar und musste mit der Rettung in den Med-Campus 3 gebracht werden. Ein Alkotest mit dem Fahrzeuglenker ergab 0,72 mg/l. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg