Linz: 70-Jähriger verfolgt Einbrecher

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
26 Okt 11:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vermutlich drei unbekannte Täter brachen am 25. Oktober 2017 zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr in Linz im Bereich Bindermichl-Keferfeld mit einem Geißfuß zwei im Erdgeschoß nebeneinander gelegene Wohnungstüren gewaltvoll auf. Während eine der beiden Wohnungen unbewohnt ist, wurde aus der zweiten Wohnung Schmuck, ein Fernseher und ein Laptop gestohlen. Die Täter wurden von den Wohnungseigentümern unmittelbar bei der Tatbegehung betreten und konnten flüchten. Während der Flucht ließ einer der Täter eine Papiereinkaufstasche voll Diebesgut, Spirituosen und Süßigkeiten, fallen.

Der Geschädigte, ein 70-jähriger Linzer, folgte den Tätern bis zum Fluchtfahrzeug, einem weißen Kastenwagen. Die Täter flüchteten auf der Unionstraße in Richtung stadteinwärts.
Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg