Linz: 5 Männer, vermutlich Afghanen, bedrohten und schlugen einen 19-Jährigen aus Gambia

Slide background
Symbolbild: Rettung
26 Feb 08:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 19-jähriger Staatsbürger aus Gambia wurde von fünf bislang unbekannten Tätern, vermutlich Afghanen, mit einem Messer bedroht. Sie forderten seine Brieftasche und das Handy.

Am 26. Februar 2017 gegen 1:50 Uhr wurde ein 19-Jähriger aus Gambia vor einem Lokal in der Linzer Altstadt von fünf bislang unbekannten Tätern, vermutlich Afghanen, bedroht. Die Unbekannten wollten die Brieftasche und das Handy. Da der 19-Jährige dem nicht nachkam, zückten mindestens drei dieser Männer ein Messer und hielten es dem 19-Jährigen drohend entgegen. Neuerlich forderten sie Geld und das Handy. Als sie nichts ausgehändigt bekamen, schlugen und traten sie auf ihn ein. Danach besprühte einer der Täter den 19-Jährigen mit einem Pfefferspray. Erst durch die Hilfe eines Zeugen ließen die Täter ab. Die Unbekannten flüchteten ohne Beute in Richtung Hauptplatz. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der 19-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in den Med Campus III in Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg