Linz: 41-Jähriger bedrohte 29-Jährigen mit Pistole

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
01 Okt 06:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-Jähriger aus Linz wählte am 30. September 2017 gegen 19:45 Uhr den Notruf der Polizei. Er gab an, dass soeben ein mit einer Schusswaffe bewaffneter Mann vor seinem Haus in der Krempelstraße steht und vermutlich von ihm Geld eintreiben möchte. Umgehend fuhren mehrere Einsatzfahrzeuge zum Tatort. Der Notrufbeamte hielt laufend telefonischen Kontakt mit dem Opfer. Nach kurzer Zeit gab der 29-Jährige an, dass der Tatverdächtige nun mit seinem Pkw in Richtung Neue Heimat davonfährt. Im Bereich des Flötzerwegs/Haiderstraße konnte der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Täter von den Polizisten lokalisiert werden.

Schließlich erfolgte durch die Linzer Polizei-Sondereinheit "Sektor" der Zugriff und der 41-jährige Linzer wurde festgenommen. Im Rahmen der Fahrzeugdurchsuchung konnte eine Spielzeugpistole vorgefunden und sichergestellt werden. Der 41-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Bei der Ersteinvernahme gab er an, dass die Spielzeugpistole seinem Sohn gehöre. Hintergrund der Auseinandersetzung dürfte eine offene Geldforderung in der Höhe von 2000 Euro sein. Der Einsatz sorgte für großes Aufsehen und löste grobe Verkehrsbehinderungen aus.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg