Linz: 3. Platz beim Landeslehrlingswettbewerb der Floristen

Slide background
Foto: Stadt Linz
19 Apr 14:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Christiane Kaiser vom Geschäftsbereich Stadtgrün und Straßenbetreuung qualifiziert sich für den Bundesbewerb

Die 21-jährige Christiane Kaiser absolvierte bei der Stadt Linz im Geschäftsbereich Stadtgrün und Straßenbetreuung die Ausbildung zur Gärtnerin. Im September 2017 startete sie mit der Zusatzlehre zur Floristin. Beim Landeslehrlingswettbewerb der Floristen OÖ in Wels erreichte Christiane Kaiser unter 14 Teilnehmenden den 3. Platz. Damit qualifizierte sich die städtische Mitarbeiterin für den Bundeslehrlingswettbewerb von 28. Juni bis 1. Juli 2018 in Enns. Übrigens gewann die junge Frau im Vorjahr den Landeslehrlingswettbewerb der Gärtner.

„Ich gratuliere zu dieser tollen Leistung und freue mich, dass wir so erfolgreiche Stadtgärten-Mitarbeiter mit einem hohen Ausbildungsniveau haben. Ein Beispiel das zeigt, dass der Lehrberuf eine Ausbildung mit Zukunftschancen ist!", sagt Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg