Linz: 28-jähriger Dealer verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
16 Jun 10:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach mehrmonatigen Erhebungen konnte die Kriminaldienstgruppe Traun einem 28-Jährigen gewinnbringenden Suchtgifthandel nachweisen.
Demnach steht der Beschäftigungslose im dringenden Verdacht, im Zeitraum von Anfang 2016 bis April 2017 im Stadtgebiet von Linz bekannten Abnehmern in Teilmengen Suchtmittel (Heroin, Speed, Cannabiskraut und Crystal Meth) überlassen zu haben.
Ferner steht dieser im Verdacht im Frühjahr 2016 insgesamt 50 bis 60 Gramm Heroin über das sog. "Darknet" erworben und hierdurch die Einfuhr in das Bundesgebiet veranlasst zu haben. Bei der Staatsanwaltschaft Linz konnte eine gerichtlich bewilligte Festnahmeanordnung gegen den unsteten 28-Jährigen erwirkt werden. Am 6. April 2017 konnte der Aufenthalt des 28-Jährigen bei einer Straßenbahnhaltestelle in Linz-Kleinmünchen festgestellt werden, wonach dieser durch Mitarbeiter der Kriminaldienstgruppe Traun festgenommen wurde.
Hiernach wurde eine Durchsuchung seiner zu diesem Zeitpunkt aktuellen Unterkunft in Linz-Urfahr durchgeführt, wobei mehrere Klemmsäckchen, div. Suchtgift-Utensilien und SIM-Karten sichergestellt werden konnten.
Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass der Beschuldigte offensichtlich auch Suchtmittel im Wert von mehreren Tausend Euro entgeltlos an mehrere Abnehmer weitergab. Der 28-Jährige zeigte sich nur teilgeständig und befindet sich derzeit in U-Haft in der Justizanstalt Linz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg