Linz: 28-Jähriger wollte Dienstfahrrad der Polizei stehlen

Slide background
Symbolbild: Fahrraddieb
30 Sep 05:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge der Dienstverrichtung auf der Polizeiinspektion Landhaus konnten Polizisten am 28. September 2017 um 22:50 Uhr ein Klopfgeräusch im Innenhof wahrnehmen. Bei einer Nachschau durch die Beamten konnte eine vorerst unbekannte Person im Innenhof angetroffen werden. Das Schloss eines Dienstfahrrades war bereits aufgebrochen und unter einem Alucontainer "entsorgt", das Dienstfahrrad selber bereits zum Abtransport weggeschoben. Der Verdächtige, ein 28-Jähriger Linzer, behauptete bei seiner Einvernahme, dass es sich dabei um sein eigenes Fahrrad handle. Bei der darauf durchgeführten Personskontrolle konnte Suchtgift vorgefunden und sichergestellt werden. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg