Linz: 28 Anzeigen und massenweise sichergestellte Drogen bei Schwerpunktkontrollen

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Mai 07:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einer Suchtgiftschwerpunktaktion der Linzer Polizei kam es am 4. Mai 2017 in der Zeit zwischen 10 Uhr bis 20:30 Uhr. Die Kontrollen fanden im Stadtgebiet von Linz, insbesondere im Hessenpark und in der Kremplstraße statt.

Die Polizei konnte insgesamt 26 Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz durchführen. Eine Anzeige gab es nach dem Waffengesetz und eine wegen Sachbeschädigung. Die Beamten stellten rund 200 Gramm Cannabiskraut, 100 Gramm Cannabisharz, rund 100 Stück Tabletten und ein Klappmesser sicher. Fünf Packungen Zigaretten wurden ebenfalls sichergestellt, diese stammen offensichtlich von einem Einbruchsdiebstahl in Wels. Rund 430 Euro Bargeld wurde ebenfalls sichergestellt. Dieses Geld ist offensichtlich der Erlös von diversen Suchtgiftgeschäften.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg