Linz: 24. Oberösterreichischer AIDS-Tag im Neuen Rathaus

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 13:26 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Veranstaltung am 30. November von 9.15 bis 16 Uhr will die fachliche und gesellschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema HIV/Aids fördern

LINZ. Am 30. November findet der 24. Oberösterreichische AIDS-Tag von 9.15 bis 16 Uhr im Neuen Rathaus in Linz statt. Die Aids-Tag am 30. November im Neuen Rathaus will die fachliche und gesellschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema HIV/Aids fördern. Die medizinische Sicht, Erfahrungen in der professionellen Pflege von HIV-PatientInnen und der Austausch von Lebenserfahrungen sind die inhaltlichen Schwerpunkte des Programms.

Die Gesamtmoderation übernimmt DDr.in Elisabeth Müllner von der AIDSHILFE OÖ.Die Begrüßung um 9.15 Uhr erfolgt durch den Präsidenten der AIDSHILFE OÖ. Direktor PhDr. Erich O. Gattner MSc. Der neue Gesundheitsreferent der Stadt Linz, Vizebürgermeister Detlef Wimmer wird mit seinen Grußworten die Veranstaltung eröffnen. In Österreich ist die Situation bei HIV/Aids stabil. In den ersten drei Quartalen 2015 habe es 342 bestätigte positive Befunde gegeben. ”Diese AIDS-Fachtagung ist  aus Anlass des Weltaidstages am 1. Dezember und vor dem Hintergrund aktueller HIV-Infektionszahlen, die eine stabile Situation in Österreich beschreiben, ein wichtiges Signal für eine umfassende Information der Fachkräfte und Experten im Gesundheits- und Sozialbereich. Damit erreichen wir eine weitere Verbesserung der Vorsorge und der Situation betroffener Menschen in Linz und Oberösterreich”, ist Wimmer überzeugt.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: