Linz: 23-jähriger Rumäne sammelte unerlaubt Spendengelder

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
18 Okt 05:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 23-jähriger Rumäne sammelte, unter Vortäuschung einer dazu berechtigen Organisation anzugehören, Spendengelder. Er war dazu in der Zeit zwischen 13. und 17. Oktober 2017 auf der Linzer Landstraße und auch in Geschäften unterwegs. In einem Drogeriemarkt trat er weiteres mit drei noch unbekannten Tätern (zwei Männer und eine Frau) auf. Bei mindestens zwölf betrügerischen Spendensammlungen entstand ein Schaden von rund 260 Euro. Der Beschuldigte wurde am 17. Oktober 2017 gegen 14:45 Uhr von der Polizei in der Landstraße vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert. Die Fahndung nach den weiteren Tätern läuft.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg