Linz: 20 Jahre Jugendzentrum FRANX

Slide background
Foto: Stadt Linz
19 Mai 13:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Jubiläumsfeier am Freitag, 19. Mai

Das Jugendzentrum FRANX feiert am Freitag 19. Mai, mit einem großen Fest das 20-jährige Bestehen. Der beliebte Jugendtreff an der Wimhölzelstraße ist eine Einrichtung des Linzer Vereins Jugend und Freizeit und bietet seit zwei Jahrzehnten Jugendlichen im Linzer Franckviertel Beratung und Begleitung an.

„Das FRANX leistet einen wichtigen Beitrag für die stadtteilorientierte Jugendarbeit und hält vielfältige Angebote bereit, die den Wünschen und Bedürfnissen der Jugend entsprechen. Ich bedanke mich beim MitarbeiterInnenteam des FRANX für das Engagement in den vergangenen Jahren und wünsche für die künftige Arbeit viel Erfolg“, gratuliert die Linzer Sozialstadträtin Karin Hörzing zum 20-Jahr-Jubiläum.

Das Jugendzentrum FRANX wurde am 3. Oktober 1997 im Gebäude eines ehemaligen Kinderfreunde-Kindergartens eröffnet und bietet den jungen Leuten des Stadtviertels auf 450 Quadratmetern sinnvolle Freizeitgestaltung, aber auch Information und Beratung. Das FRANX wird vom Verein Jugend und Freizeit mit Unterstützung der Stadt Linz betrieben. Jugendarbeiter und Jugendarbeiterinnen mit entsprechenden Ausbildungen stehen den Jugendlichen im Franckviertel als kompetente Ansprechpersonen zur Verfügung und gestalten ein vielfältiges Jahresprogramm, unter anderem mit Aktionen zum Thema „Fun in the City“.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg