Linz: 19-Jähriger ohne Führerschein rammt Polizeiauto

Slide background
Symbolbild: Polizei
04 Jul 08:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. Juli 2017 um 4:25 Uhr fuhr ein Streifenwagen in Linz auf der B 127 stadtauswärts. Auf Höhe Urfahrwänd bekam diese Besatzung einen Einsatz. Die Lenkerin, eine 28-jährige Polizistin, schaltete das Blaulicht ein und wollte umkehren.
Der hinter dem Funkwagen fahrende Lenker, ein 19-Jähriger aus Walding, der jedoch nicht im Besitz eines Führerscheines ist, sah das Blaulicht und wollte dem bremsenden Einsatzfahrzeug links ausweichen. Dabei stieß er gegen die linke Seite des Einsatzfahrzeuges. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

Die Polizistin wurde unbestimmten Grades verletzt und durch die Besatzung des NAW aus dem Fahrzeug geholt. Sie wurde anschließend mit der Rettung in das UKH Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg