Linz: 19-Jähriger auf Nibelungenbrücke von 3 Männern arabischer Herkunft ausgeraubt

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Jun 07:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 19-Jähriger aus Linz begab sich am 16. Juni 2017 um 1 Uhr zu Fuß von Urfahr kommend über die Nibelungenbrücke. Ca. in der Mitte der Brücke wurde er von hinten von zwei Männern an den Armen gefasst und angehalten. Ein dritter drückte ihm von hinten einen Gegenstand gegen den Rücken und sagte "I have a firegun." Danach wurde er von den Personen durchsucht. Es wurden Handy, Tablet und Bargeld gestohlen. Da sie noch mehr wollten, gab er seine Wohnadresse bekannt. Gemeinsam begaben sie sich daraufhin zur Wohnung. Die Wohnung wurde von den Tätern durchwühlt und einige Kleidungsstücke gestohlen. Danach gingen die Personen in Richtung Nibelungenbrücke weg. Das Opfer wurde bei dem Raub nicht verletzt.

Die Täter, alle Ausländer bzw. offensichtlich arabischer Herkunft, wurden vom Opfer wie folgt beschrieben:

1.Täter: ca. 20 Jahre, 170 cm, dunklerer Hautteint, fester/kräftig gebaut, kurze schwarze Haare, 3-Tages-Bart schwarz, schwarzes T-Shirt, schwarze/dunkelblaue Trainingshose, schwarze dünne Jacke

2. Täter: ca. 24 Jahre, 180 cm, kräftige Statur, kurze aufgestellte Haar, schwarze Weste/Jacke aus Stoff, hellblaue Jeans, hellere Hautfarbe als die anderen zwei.

3. Täter: ca. 24 Jahre, ca. 180 cm groß, schmal/dünn, dunklerer Hautteint, schwarze etwas längere (5-7 cm) Haare nach oben aufgestellt, kurzer dichter schwarzer Bart, schwarzes Langarmhemd, schwarze enge Jeans, weiße Sportschuhe

Die Personen sprachen lt. Opfer untereinander vermutlich arabisch.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg