Linz: 18-Jährige von 2 ausländischen Männern vergewaltigt und ausgeraubt

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Jun 11:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 18-Jährige wurde am 9. Juni 2017 in den frühen Morgenstunden von zwei ausländischen Männern an der Kreuzung Dinghoferstraße / Lustenauerstraße wegen einer Zigarette angesprochen. Unmittelbar darauf spürte sie einen Druck von einem Gegenstand in ihrem Rücken. Die junge Frau ging von einer Waffe aus und fühlte sich massiv bedroht.

Deshalb folgte sie den Anweisungen der Männer. Sie gingen mit ihr in den Keller eines Haus in der Dinghoferstraße und sollen sie dort vergewaltigt haben. Anschließend raubten sie der Frau ihre Geldbörse und ihr Mobiltelefon. Danach flüchteten die Täter aus dem Haus und ließen die 18-Jährige zurück. Das Opfer konnte den genauen Tatort zunächst nur vage beschreiben. Im Zuge der Ermittlungen wurde mit der Frau das Umfeld abgefahren. Dabei konnte dann ein Mehrparteien bzw. der Keller darin eindeutig als Tatort bestimmt werden. Umfangreiche Bewohnerbefragungen haben bis dato keine Hinweise auf die Täter gebracht. Die am Tatort und beim Opfer gesicherten Spuren werden derzeit ausgewertet.

Personsbeschreibung:
1. Täter: ca. 28-35 Jahre alt, ca. 175 cm groß, dick, mindestens 100 kg, dunkle kürzere, etwas gewellte Haare, südländischer oder arabischer Typ;
2. Täter: ca. 25-30 Jahre alt, dünne Statur, dunkle kürzere, etwas gewellte Haare, südländischer oder arabischer Typ.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg